Buchen Sie Ihr persönliches Gespräch

Wir beraten Sie in sieben Sprachen

Hier geht's zum Anmeldeformular

Über die Alpha Lernwelt


Vorwort

Alpha Lernwelt - die natürliche Erweiterung der Alpha Sprachwelt.

Als national und international zertifiziertes Lerndienstleistungs-Unternehmen steht die Alpha Sprachwelt seit 40 Jahren für Qualität, Innovation und erfolgreiche Prüfungsvorbereitung an zentraler Lage.

Diese langjährige Erfahrung nutzen wir nun auch, um mit unserem Angebot der Alpha Lernwelt dem stetig wachsenden Bedarf an qualitativ hochstehenden Gymi-Vorbereitungskursen entgegen zu kommen.

Ob für den Erfolg im Beruf oder die lebhafte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, die Alpha Sprachwelt achtet immer auf den praktischen Nutzen. Aus dieser praktischen Sicht - sei es in der Arbeit für namhafte Unternehmen oder für privat ambitionierte Menschen - beobachtet man auch, wie sehr sich nebst der sprachlichen Beweglichkeit das mathematische Geschick lohnt.

Junge Menschen gleich doppelt zu fördern, ist also ganz im Sinn und Geist der Alpha Sprachwelt, und neu der Alpha Lernwelt: Alles dafür tun, dass aufgeweckte Menschen in allen Lebensphasen alle Register ziehen können!


Unser Team

Nizar Saade

Stv. Schulleiter Alpha Sprachwelt

Als stellvertretender Schulleiter agiert er geschickt als Drehscheibe zwischen dem Lehrkörper, den Kursteilnehmenden und dem Beratungsteam. Zudem ist er verantwortlich für die Organisation von Firmenkursen und die Leitung von unserem Front Office. Er berät Sie kompetent in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. In seiner Freizeit kocht er gesunde Menüs, spielt Gitarre und ist regelmässig an guten Konzerten und auf dem Fahrrad anzutreffen.

Graziella Cedraschi

Leiterin Alpha Lernwelt

Graziella Cedraschi leitet die Alpha Lernwelt mit grosser Begeisterung. Mit Südschweizer Wurzeln und ansteckendem Lachen bringt sie langjährige Erfahrung im Weiterbildungssektor mit. Sowohl im Bereich der Volksschule als auch der Privatschulen ist sie zuhause. Privat lebt sie im Zürcher Hinterland – genauer gesagt in der zweitgrössten Rebgemeinde des Kantons Zürich – mit ihrem Mann und ihren beiden heiss geliebten gymansialen Sprösslingen.

Tanja Clavadetscher

Kursleiterin Deutsch & Mathematik

Bereits in der Grundschule wusste ich, irgendwann werde ich einmal Lehrerin. Nach abgeschlossener Lehre, der Berufsmaturität und dem Gymnasium mache ich mir nun meinen Wunsch zum Beruf. Neben meinem didaktischen Wissen in der Vermittlung von Sekundarschulstoff bereitet es mir vor allem viel Freude zu unterrichten und die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten und auf Herausforderungen optimal vorzubereiten. 

Martina Meier

Kursleiterin Mathematik

Martina Meier hat ihre Matur auf dem zweiten Bildungsweg an der kantonalen Maturitäts-schule für Erwachsene erlangt. Zurzeit studiert sie Mathematik im Master an der Universität Zürich. Ihr Ziel ist es an einer Kantonsschule Mathematik zu unterrichten. Bereits seit mehreren Jahren hilft sie Kindern und Jugendlichen Mathematik zu verstehen und anzuwenden. Es bereitet ihr viel Freude zu sehen, wie sich die Knöpfe lösen und wie die Motivation immer grösser wird. Sie freut sich nun, an der Lernwelt die Gelegenheit zu haben, die Schüler auf ihrem Weg ans Gymnasium zu unterstützen und zu begleiten.

 

Galerie

Ich bin...

...immer bereit zu lernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen.

Ideale und...

...prüfungsgerechte Arbeitsgrundlagen, auch für zusätzliche Übungen zuhause.

Die Zimmer...

...sind hell und freundlich, jedes ausgestattet mit Monitor und DVD Player

Sie Lernen...

...in kleinen Gruppen von maximal 6 Schüler und Schülerinnen

Standort...

...mitten im Geschehen, eine Minute von Gleis 1, Bahnhof Stadelhofen